Für die neue Gemeinschaftsschule Wenigenjena entwarfen wir ein Logo als Basis für ein erstes Erscheinungsbild.

Gemeinschaftsschule Wenigenjena, Logo
Gemeinschaftsschule Wenigenjena, Logo
Gemeinschaftsschule Wenigenjena, Logo

Ausgangspunkt der Gestaltung war eine Seifenblase, die mit Transparenz, Wandelbarkeit und Reflexion das Konzept der Schule symbolisiert und bereits verwendet wurde. Grafisch vereinfacht diente sie uns als Rahmen für die farbigen, heterogenen Flächen. Diese sollen zum einen für die Kinder und ihre Individualität stehen, aber auch an stilisierte Buntstifte oder Bücher erinnern. Zusammen ergeben sie die Silhouette des Jenzig als örtlichen Bezugspunkt der Schule.

Steffen Heimbürge, werkpost

Gemeinschaftsschule Wenigenjena, Logo
Gemeinschaftsschule Wenigenjena, Logo
Gemeinschaftsschule Wenigenjena, Logo
Gemeinschaftsschule Wenigenjena, Logo
Gemeinschaftsschule Wenigenjena, Logo